Unter den Hut geschaut: Wie Yu-Gi-Oh! auf das Leben vorbereitet


Wenn ihr euch erstmal in euren Mitt-Zwanziger-Jahren wiederfindet und euch mit einigen Probleme herumschlagen müsst, die euch das “wahre Leben” in den Weg wirft, so werdet ihr merken, dass ihr das ein oder andere Mal aufgrund der Erfahrungen, die ihr bei Yu-Gi-Oh! (oder dem Sammelkartenspiel eurer Wahl, beispielsweise eben Magic oder dem WoW TCG) sammeln konntet, bessere Entscheidungen treffen könnt. Schon witzig, wie ein “Kartenspiel für Kinder” Lebensweisheiten vermittelt.

Ich habe mich mal dem Thema angenommen und wollte daher einen etwas genaueren Blick wagen. Ich bin auf 5 Lektionen gekommen, die Yu-Gi-Oh! einem Spieler für’s Leben vermittelt. Es gibt natürlich noch unzählige weitere, doch ich wollte nicht alles vorweg nehmen, damit eine Diskussion im Feedback-Thread entstehen kann. Schaut doch mal rein: Unter den Hut geschaut: Wie Yu-Gi-Oh! auf das Leben vorbereitet.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

, , , , , , , ,

  1. No comments yet.
(will not be published)