Unter den Hut geschaut: Ist Yu-Gi-Oh! wirklich so kompliziert?


Immer wenn ich einen Artikel über die Strategie im Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel geschrieben hatte, musste ich mir im Anschluss anhören, ich würde “nicht so tief drin stecken.” Ich konnte nie so wirklich nachvollziehen, was man damit meinte, es ist ja “nur” ein Kartenspiel und nicht höhere Mathematik oder so. Allerdings lernte ich im vergangenen Jahr beim Anfertigen verschiedener Coverages, dass das Spiel immer komplexer und stellenweise auch komplizierter wurde.

Ich wollte einfach mal aufschreiben, was mir selbst so bewusst wurde und neuen Spielern einen kleinen Einblick in die Wandlung des Spiels während der letzten Jahre geben. Daher habe ich mir selbst die Frage gestellt: Unter den Hut geschaut: Ist Yu-Gi-Oh! wirklich so kompliziert?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

, , , , , , , ,

  1. No comments yet.
(will not be published)