Facebook Benutzerbild-Aktion mit Zeichentrick-Helden


Auf Facebook tut sich gerade mal wieder so richtig was, denn jede Menge Leute tauschen ihr normales Benutzerbild gegen ein Bild ihrer Kindheitshelden aus (meist aus Zeichentrickserien). Jetzt wisst ihr also, wo all die Batmans, Sailormoons, Mila Superstars und was weiß ich nicht alles herkommen – ihr verpasst gerade den aktuellen Hype.

Saber Rider und die Star Sheriffs

Mittlerweile haben auch die Medien von der Aktion Wind bekommen und springen auf den Zug auf. Radiosender berichten darüber und fragen ihre Hörer, wer ihre Kindheitshelden waren. Ich habe meinen Avatar inzwischen auch gegen ein Bild von “Colt” von “Saber Rider und die Star Sheriffs” ausgetauscht – eine Zeichentrickserie, die ursprünglich in Japan erschien (es ist also eigentlich ein “Anime”), an ein paar Jungs aus den USA verkauft wurde, dort komplett umgebaut wurde (der Protagonist wurde geändert, man hat ein paar Serien hinzugefügt, ein paar raus genommen, viel geschnitten, usw.) und über diesen Umweg schaffte sie es auch nach Deutschland. Hier war sie ein RIESEN Erfolg; JEDER in meinem Alter hatte die Serie geliebt. Ich denke, sie ist hierzulande belieber als sonst irgendwo auf der Welt.

Was denkt ihr über die Aktion und wer waren eure Kindheitshelden? Wenn ich eine Top 10 anlegen müsste, würde die wohl in etwa so aussehen:

  1. Saber Rider und die Star Sheriffs
  2. Galaxy Rangers
  3. Marshall Bravestar
  4. Mask
  5. Defenders of the Earth (ich denke, das wurde nie übersetzt)
  6. Gargoyles
  7. New Spider-Man
  8. Silverhawks
  9. Bionic 6
  10. Turtles

Ihr seid dran – schießt los!

Update: Das Schmierblatt renommierte Magazin Stern berichtet mittlerweile auch über die Aktion. Ich bin gespannt, wann Fokus und der Spiegel ebenfalls darüber schreiben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

, , , , , , , ,

  1. #1 by Oliver 'soulwarrior' Gehrmann on 18 November 2010 - 0:25

    Redubbed for Saber Rider, only the “spoken parts” were dubbed for Galaxy Rangers and I’m not even sure about the intro of Bravestar. Guess it was English. ^^

  2. #2 by Duncan Tang on 17 November 2010 - 23:23

    You have a bit of a “western” theme with your top 3!

    Did you guys have redubbed intro sequences or was it in English?

    I really like the MASK theme and sing it at work sometimes!

  3. #3 by Donato Marro on 17 November 2010 - 22:23

    Ahhhh, wie konnte ich die Transformers vergessen!

  4. #4 by Elusian on 17 November 2010 - 17:24

    Öh Top10. Hmm, dadurch das mein Held jadoch eher Comic/Realserie geprägt ist, lass ich den Flash mal aussen vor:

    1. Sailor Moon
    2. ThunderCats
    3. Bionic 6 – Die 6 Millionen Dollar Familie
    4. Saber Riders and the Star Sheriffs
    5. Samurai Pizza Cats
    6. Mega Man
    7. SilverHawks
    8. Cat’s Eye – Ein Supertrio
    9. DuckTales
    10. Michel Vaillant

  5. #5 by Donato Marro on 17 November 2010 - 17:24

    1. M.A.S.K.
    2. Saber Rider and the Star Sheriffs
    3. Kickers
    4. Odysseus 31
    5. Galaxy Rangers
    6. Mila Superstar
    7. Puschel das Eichhorn
    8. Sailor Moon
    9. Es war einmal… das Leben
    10. BraveStarr

    Und in loser Reihenfolge ein paar weitere Serien, die ich gern geschaut hab:

    Captain Future
    Doctor Snuggles
    Fantastic Max
    He-Man and the Masters of the Universe
    Inspektor Gadget
    Kimba der weisse Löwe
    Marco
    Niklaas, ein Junge aus Flandern
    Pinocchio
    Die Raccoons
    Rascalm der Waschbär
    Die Schlümpfe
    Die Schnorchels
    Tao Tao

  6. #6 by Shin on 17 November 2010 - 16:34

    Turbo Teen hieß die Serie natürlich

  7. #7 by Tim Schneider on 17 November 2010 - 16:26

  8. #8 by Oliver 'soulwarrior' Gehrmann on 17 November 2010 - 16:08

    Quizfrage: Weiß noch jemand, wie diese Serie hieß, wo sich der Typ in ein Auto verwandeln konnte?

    Und ansonsten noch ne Liste, die ich mal derbstens vergessen habe: Captain N!!! Die war ja auch echt cool. :)
    Und ich hab noch mindestens eine andere coole Serie vergessen…

  9. #9 by Tim Schneider on 17 November 2010 - 16:08

    Mh Lady Oscar. Wie ein Mann kann sie fighten, sie kann fechten und reiten. Lässt Wunder geschehen, kann Gefahren bestehen und bleibt trotzdem immer eine Frau!

    Zum Thema Top 10 überleg ich mir heute Abend was in Ruhe. ^^

  10. #10 by Oliver 'soulwarrior' Gehrmann on 17 November 2010 - 15:27

    Keine Mühe. Ich hab so ziemlich alles hier, was ich brauche. 😉

  11. #11 by Jenny Rieger on 17 November 2010 - 15:11

    Ja ist sie. Ich liebe diese Frau…wäre ich ein Kerl hätt ich aber auch Colt genommen ^^ Kann dir gerne alle Folgen per Post schicken wenn du magst und sogar den Realfilm (der leider absolut nicht sehenswert ist)

  12. #12 by Oliver 'soulwarrior' Gehrmann on 17 November 2010 - 15:09

    @ Jenny: Jo, das ist Colt. 😉

    Das bei dir ist Lady Oscar oder? (hab ich zugegebenermaßen nicht allzu oft geschaut…)

  13. #13 by Jenny Rieger on 17 November 2010 - 15:09

    Cooles Bild. Ist doch Colt oder?

  14. #14 by Tim Schneider on 17 November 2010 - 15:09

    Comic-Held würde deinem Avatar aber guttun… 😉

  15. #15 by Felix Matzantke on 17 November 2010 - 15:09

    Ich schwimm ganz einfach mal wieder gegen den Strom und bleib bei meinem Ava 😛

  16. #16 by Shin on 17 November 2010 - 14:50

    Ich bin ein bisschen jünger, aber ich hab mich das letztens auch mal gefragt und eine Liste lustigerweise erstellt:

    1. Captain Tsubasa (Die tllen Fußbalstars)
    2. Kickers
    3. Animaniacs
    4. Der Tick
    5. Spider Man
    6. Batman: The Animated Series
    7. Dragon Ball
    8. Darkwing Duck
    9. Cat’s Eye – Ein Supertrio
    10. Sailor Moon

    Fußball ist und bleibt das beste :3.
    Als Avatar würde ich mir wohl Sascha von den Kickers raussuchen

  17. #17 by Oliver 'soulwarrior' Gehrmann on 17 November 2010 - 14:23

    AHHH!!! I forgot about “Biker Mice from Mars” and “Thundercats”. I don’t deserve to live…

(will not be published)