Coverage des Finales der eTCG.de Pro Challenge


eTCG.de - Die größte deutschsprachige Yu-Gi-Oh! Community

Vergangenes Wochenende fand das Finale der eTCG.de Pro Challenge statt. Es war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Event:

  • Es war das erste Mal, dass ein “normaler Turnierorganisator” (im Gegensatz zum Herausgeber des Spiels) eine deutschlandweite Turnierserie auf die Beine gestellt hat, die für ein großes Finale qualifiziert hat.
  • Es gab jede Menge großartige Preise, die denen einer Yu-Gi-Oh! Championship Series in nichts nachstanden!
  • Das Turnier wurde nach der neuen Liste der verbotenen und limitierten Karten gespielt, wodurch es zum ersten größeren Turnier wurde, das in diesem Format ausgetragen wurde.
  • Das Event verknüpfte auf geschickte Weise die Online-Promotion von eTCG.de mit den Offline-Veranstaltungen.

Etwas mehr als 110 Spieler versuchten ihr Glück im Main Event; zwar etwas weniger als ursprünglich erwartet, aber immerhin nicht schlecht. Dazu kamen weitere 70 Spieler, die allein für das Side Event angereist waren – sehr viel mehr als erwartet! Insgesamt gesehen waren wir daher mit den Ergebnissen zufrieden.

Ich war für die Live-Coverage des Turniers verantwortlich. Der Großteil der Artikel konzentrierte sich auf Deck Features sowie dem Einfangen von Stimmen zum neuen Format. Ich bin mir sicher, dass ihr einige gute Anregungen für die Yu-Gi-Oh! Championship Series Ende September bekommen könnt.

Twitter.com

Schaut ebenfalls mal bei meinem Twitter-Feed vorbei. Ich habe den meisten Tweets das “#EPC” Hash-Tag hinzugefügt. Hier ein schneller Link auf eine entsprechende Twitter-Suche. Mittlerweile wurden ebenfalls alle Videos auf YouTube.com hoch geladen. Seht euch diese in jedem Fall auch mal an!

YouTube.com

Wie ihr sehen könnt gibt’s jede Menge zu entdecken. Das Turnier war ein großartiger Erfolg und wir hatten wirklich viel Spaß. Ich hoffe, dass ich das auch in der Coverage rüber bringen konnte. Über Feedback freue ich mich natürlich sehr!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

, , , , , , , , , ,

  1. No comments yet.
(will not be published)