Suppe für den soul – Das WoW TCG OP 2010


Die Ankündigung der vergangenen Woche überraschte die meisten WoW TCG Spieler, da niemand davon ausging, dass der OP Terminkalender für 2010 keinerlei europäische Dunkelmond-Jahrmärkte beinhalten würde. Mittlerweile ist klar, dass nicht alles so verloren ist, wie es zunächst erschien, denn Upper Deck Mitarbeiter bestätigten, dass es auch diesseits des Ozeans DMJs geben wird.

Das ist allerdings längst noch nicht alles, denn mit der Einführung des Core Formats spaltete Upper Deck die Spielergemeinde. Gerade erfahrenere Spieler glauben, dass ein Best of One Format nicht gut sein kann, da es eine wichtige strategische Komponente aus dem Spiel nimmt. Ich versuchte mich etwas ausführlicher mit dem Thema zu befassen und stieß so auf einige Fakten, die Upper Decks Behauptung unterstützen, dass das Format tatsächlich gut für das Spiel sein könnte.

Mehr Informationen gibt es in meiner wöchentlichen Kolumne: Suppe für den soul – Das WoW TCG OP 2010.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

, , , , , , ,

  1. No comments yet.
(will not be published)